Ein schwarz/weisses Portrait von Melanie Oberholzer mit einer Kaffeetasse

Batman & Robin

... das könnten von nun an wir sein! 

Spass beiseite - lass uns gemeinsam Deine Leidenschaft zu einem Business machen. Was gibt es Schöneres, als den ganzen Tag das zu tun, was Du am liebsten machst und das Dich richtig erfüllt?

Dabei möchte ich Dich unterstützen!

Egal ob Du erst eine Idee hast, bereits gegründet hast oder schon voll im Geschäftsalltag angekommen bist und Unterstützung brauchst - ich bin für Dich und Dein Team da.

Schaff Dir auf dieser Seite gerne einen Überblick darüber, wie genau ich Dir helfen kann.

Lass und loslegen!

No monkey business

Obwohl ich es liebe, meiner Kreativität beim Designen freien Lauf zu lassen und tolle Visuals und Web-Experiences zu kreieren, schlägt mein Herz auch fürs Business und fürs Marketing.

Mit meiner Erfahrung aus dem Consulting und Marketing kann ich Dich dabei unterstützen, ein Produkt / eine Dienstleistung zu entwickeln, welches die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe erfüllt und erfolgsversprechend vermarktet wird.

Market Research. User Research. Persona Definition. Business Plan Konzeption. Business Model Development. Startup support.

Produkte/Packages

Nebst individuellen Projekten kann ich dir folgende Packages anbieten, die aus bestehenden Leistungen im Bereich Design und Business geschnürt werden.

*Alle Leistungen sind natürlich auch separat (ausserhalb des Packages) verfügbar.

Für den Start in die Selbstständigkeit

- Zielgruppen-/Markt-Recherche
- Geschäftsmodell-Konzeption
- Unterstützung bei der Wahl der Rechtsform & Gründung
- Business Plan-Entwicklung
- Branding-Package
- Webdesign-Package

Projekt starten

Für die Entwicklung einer gemeinsamen Vision

- Rhythmisierung und Dramaturgie des Workshops
- Definition gemeinsamer Ziele, Wertvorstellungen
- Entwicklung einer gemeinsamen Vision
- Workshop-Dokumentation

Projekt starten

Für einen authentischen Markenauftritt

- Logo und Farbsprache
- Illustrierte Icons
- Powerpoint-/Word-Vorlage
- Visitenkarten
- Social Media Templates
- Newsletter-Template
- CI / CD Manual

Projekt starten
Ein Foto von Melanie Oberholzer im Haus Wabi Sabi

So individuell wie Du

Natürlich lassen sich nicht alle Projekte in Pakete schnüren.
Deshalb sind auch alle obigen Leistungen individuell verfügbar und miteinander kombinierbar.

Pfeil nach unten

Von der Leidenschaft zum Beruf

Egal ob Du Unterstützung bei der Entwicklung Deines Geschäftsmodells, beim Definieren und Kennenlernen Deiner Zielkunden, beim Erstellen einer zielgerichteten Launch-Kampagne oder beim Überzeugen von Investoren von Deiner Geschäftsidee brauchst - ich unterstütze Dich mit Köpfchen und Leidenschaft.

Bereit loszulegen?

Kontaktiere mich

Von der Idee zur Umsetzung

Das Strukturieren von komplexen Ideen ist eine meiner Stärken. Oft scheitern tolle Ideen an der fehlenden Struktur und Konzeption. Lass uns Deine Idee durchdenken, strukturieren und ein umsetzungsorientiertes Konzept dazu entwerfen. Natürlich unterstütze ich Dich auch gerne bei der weiteren Umsetzung und operativen Durchführung Deiner Idee.

Lass uns mit der Umsetzung starten!

Kontaktiere mich

Positive Markenerlebnisse schaffen

Zufriedene Kunden sind der Schlüssel zum Erfolg - das ist kein Geheimnis. Deshalb ist es wichtig, die Erfahrungen, die Deine Kunden mit Deiner Marke / Deinem Produkt machen, kontinuierlich zu verbessern.

Worauf wartest Du noch?

Kontaktiere mich